RUND UM IHREN AUFENTHALT
Kinder unter 3 Jahren sind gratis. Kinder von 3-11 Jahren zahlen 50% des Erwachsenenpreises im Zimmer der Eltern, max. zwei Kinder pro Zimmer. Kinder ab 12 Jahren zahlen den vollen Preis, egal ob sie im Zimmer der Eltern oder in einem eigenen Zimmer untergebracht sind. Kinderbetreuung ist auf Anfrage und gegen Aufpreis verfügbar, Voranmeldung ist erforderlich. Safaris und Naturwanderungen können für Familien mit Kindern maßgeschneidert angeboten werden.
Da die Lodge jeden Tag ein festgelegtes Menü anbietet und kein à-la-carte möglich ist, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie uns bereits bei der Reservierung eventuelle Diätvorschriften/Unverträglichkeiten mitteilen. Wenn Kinder mitreisen, teilen Sie uns bitte deren Alter mit, um die Portionen entsprechen anpassen zu können.
Bereits bei der Buchung muss jegliche Art von gesundheitlichen Problemen/ medizinischen Besonderheiten bekannt gegeben werden. Darunter fallen neben Allergien und Unverträglichkeiten auch eventuelle körperliche Einschränkungen, um sicherzustellen, dass eine entsprechende Unterkunft und/oder eine Sitzmöglichkeit in den Safari-Fahrzeugen verfügbar ist.
Bei Ankunft muss jeder Gast ein Haftungsausschlussformular unterschreiben.
Alle Preise sind brutto, in südafrikanischen Rand und inkl. Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die Preise enthalten die Übernachtung sowie die Vollpension. Die Preise gelten pro Person und pro Nacht im Doppelzimmer (Kingsize-Bett oder zwei getrennte Betten).

  • Der Aufpreis für ein Einzelzimmer beträgt 50% des Standardpreises.
  • Kinder unter 3 Jahren sind gratis im Zimmer der Eltern.
  • Kinder von 3-12 Jahren im Zimmer der Eltern zahlen 50% des Standardpreises.
  • Um die Buchung zu garantieren ist die Zahlung direkt nach Rechnungserhalt fällig. Stornostaffel:

  • 25% Gebühren bei Stornierung weniger als 30 Tage vor Ankunft
  • 50 % Gebühren bei Stornierung weniger als 15 Tage vor Ankunft
  • 100 % Gebühren bei Stornierung weniger als 7 Tage vor Ankunft
  • Für Übernachtungen, die aufgrund von Flugverspätungen, Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Umständen storniert werden müssen, ist keine Rückerstattung oder Umbuchung möglich.
  • Transfers sind auf Anfrage möglich, Preis auf Anfrage bei der Reservierung.
    Bei Gruppen von 10 oder mehr Gästen werden der Fahrer oder Reiseleiter gratis untergebracht, entweder im Camp oder im Mitarbeiterquartier, nach Ermessen der Lodge (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Für den Fall, dass eine garantierte Unterbringung im Camp zusammen mit der Gruppe erwünscht ist, muss ein Einzelzelt gebucht werden. Dafür wird der anwendbare Preis verrechnet.
    Die Anfahrt zur Lodge erfolgt über eine 30 km lange unbefestigte Schotterstraße, Fahrten bei Nacht sind unbedingt zu vermeiden. Gäste, die nicht selbst auf einer unbefestigten Straße fahren möchten, können einen Transfer über die Lodge buchen (Preis auf Anfrage).
    Das Ostkap ist malariafrei, eine Schutzimpfung ist daher nicht notwendig.
    Transfers sind auf Anfrage gegen Aufpreis buchbar. Check-in ist ab 14.00 Uhr möglich, Check-out bis 10.00 Uhr. Bei entsprechender Vorankündigung können verschiedene Sonderwünsche berücksichtig werden – bitte sprechen Sie uns direkt bei der Buchung darauf an.
  • Die Lodge akzeptiert Amcerican Express, MasterCard, Visa oder Diners Club
  • Für die Fixierung der Buchung ist eine Anzahlung von 50% erforderlich, der Restbetrag ist direkt nach Rechnungserhalt fällig.
  • 25% Gebühren bei Stornierung weniger als 30 Tage vor Ankunft
  • 50 % Gebühren bei Stornierung weniger als 15 Tage vor Ankunft
  • 100 % Gebühren bei Stornierung weniger als 7 Tage vor Ankunft
  • - Für Übernachtungen, die aufgrund von Flugverspätungen, Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Umständen storniert werden müssen, ist keine Rückerstattung oder Umbuchung möglich.
  • Check-in ist ab 14.00 Uhr möglich, Check-out bis 10.00 Uhr. Bei entsprechender Vorankündigung können verschiedene Sonderwünsche berücksichtig werden – bitte sprechen Sie uns direkt bei der Buchung darauf an.
    Nicht im Preis eingeschlossen sind Freiplätze (nach Ermessen der Lodge, für Fahrer oder Reiseleiter bei Gruppen von 10 oder mehr Gästen), Wäscheservice, Getränke und alle anderen Leistungen, die nicht als Inklusivleistung aufgeführt sind.

    Werte Gäste,

    wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren und unseren Mitarbeitern ein Trinkgeld überlassen wollen, beachten Sie bitte, dass laut unserer Betriebsvereinbarung Trinkgelder unter allen Mitarbeitern der Barefoot Addo Elephant Lodge aufgeteilt werden.

    Angestellte, die eher im Hintergrund arbeiten (wie etwa Gärtner oder Reinigungskräfte), haben zwar oft keinen direkten Kontakt mit den Gästen, tragen aber einen wichtigen Teil dazu bei, dass Ihr Aufenthalt in unserer Lodge zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. 

    Bitte geben Sie den Elefantenführern im Reservat oder unseren Mitarbeiter nie direkt ein Trinkgeld, sondern geben Sie dieses in die TIP BOX im Reservierungsbüro oder an der Rezeption. 

    Das Geld wird dann von unter ALLEN Mitarbeitern aufgeteilt. Trinkgelder können auch – nach Ihrem Ermessen – direkt zu Ihrer finalen Rechnung beim Check-out hinzugefügt werden.

    TESTIMONIALS

    Addo war eine wunderbare Erfahrung. Die Elefanten waren beeindruckend. Die Mitarbeiter waren sehr gastfreundlich und wir fühlten uns alle sehr wohl.

    Mika Häkkinen

    Danke für diese fantastische Erfahrung in der Barefoot Addo Elephant Lodge – es war wirklich einzigartig und meine Familie hat die zwei Tage im Reservat sehr genossen.

    Franz Beckenbauer

    Die beste Erfahrung meines Lebens in der Barefoot Addo Elephant Lodge!

    Maria Hofl-Riesch

    Die Barefoot Addo Elephant Lodge ist ein einzigartiger und fantastischer Ort und ich habe hier eine tolle, unvergessliche Zeit verbracht.

    Gerhard Delling

    Die Barefoot Addo Elephant Lodge ist absolut magisch. Jeder Tag, den ich hier verbracht habe, bleibt mir in Erinnerung und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

    Til Schweiger